Bosch Hockenheim Historic 2020: Pitstop!

by

Die Hockenheim Historic ist für viele Fans des historischen Motorsports so etwas wie eine kleine Saisoneröffnung. Beim eher familiären Event trifft man Freunde und Bekannte aus der Szene, lacht bei Sonnenschein mit Bratwurst und Bier. Und auf der Strecke werden Rennwagen verschiedener Epochen zum ersten Mal aus dem Winterschlaf geholt. Meist ohne Einschränkungen kann man in die Boxen gehen. Ein „offenes Fahrerlager“ ist ja eines der starken Hockenheim Historic Argumente. Doch dieses Jahr hört man kein Hämmern, keine Pressluftschrauber und kein Geruch vom Holzkohlegrill der durchs Fahrerlager wabbert. Es herrscht Stille. Corona-Virus Stille. 

Einen Ersatztermin gibt es derzeit noch nicht. Hoffen wir also, das 2020 nur ein kleiner Pitstop war und freuen uns auf ein „historisches“ 2021 am Hockenheimring. 

Vintage schwelgt mit der kleinen Fotogalerie in Erinnerungen.

Und hofft auf ein Roll-Out spätestens 2021!

Text/Foto: Bernd Schweickard

 

 

Translate »